Offener Brief an den Intendanten des Kleinen Theater in Haar:

Lieber Herr Riedel-Rüppel,

zu meinem großen Bedauern hat  die Diskussion zwischen dem Kleinen Theater und einigen Anwohnern durch die Äußerungen des Bezirkstagspräsidenten von Oberbayern eine neue Ebene erreicht. Ich halte die Probleme, welche dieser Diskussion zugrunde liegen, nach wie vor für lösbar. Es müssen hierfür die Belange des Theaters und die der Anwohner jeweils angemessen berücksichtigt werden, wie ich es neulich in der Sitzung des Gemeinderats im Auftrag meiner Fraktion der CSU angemerkt habe.

Der Zweck dieser Nachricht an Sie ist jedoch, Ihnen im Namen meiner Fraktion, aber auch persönlich für Ihre ausgezeichnete Arbeit als Intendant des Kleinen Theaters sehr herzlich zu danken. Ich hätte es zu Beginn Ihrer Tätigkeit nicht zu erwarten gewagt, dass das Kleine Theater in sich in wenigen Jahren zu einem kulturellen Schwerpunkt nicht nur in Haar, sondern im Osten der Region entwickeln würde. Dass es so gekommen ist, ist Ihr Verdienst.

Ich freue mich auf noch viele gelungene Veranstaltungen unter Ihrer erfolgreichen Intendanz und grüße Sie herzlich.

Dietrich Keymer