Maibaumwache der CSU und FU Haar in Ottendichl

Im Mai wird in Bayern die Tradition des Maibaumaufstellens gepflegt und gefeiert. Der Brauch hat viele Facetten und symbolisiert unter anderem Fruchtbarkeit, Wachstum in der Landwirtschaft und Schutz vor Unheil. Um diese Tradition zu bewahren und zu schützen, haben die CSU Haar und die FU Haar den Ottendichler Maibaum an einem Abend und einer Nacht bewacht, um mögliche Diebstähle zu verhindern.

Die Bewachung des Maibaums war ein wichtiger Schutz für die symbolträchtige Tradition und ein Zeichen für die Verbundenheit mit den Wurzeln und Werten Bayerns. Die CSU Haar und die FU Haar haben mit ihrem Einsatz dazu beigetragen, dass die Tradition des Maibaumaufstellens auch weiterhin gepflegt werden kann und der Maibaum nicht gestohlen oder beschädigt wird.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Helfern und vor allem den vielen Besuchern bedanken, die uns im Wachlokal besucht haben und uns unterstützt haben. Die Bewachung des Maibaums war eine gemeinschaftliche Anstrengung und zeigt, dass die Tradition des Maibaumaufstellens in Bayern nach wie vor sehr wichtig ist.

Die CSU Haar und die FU Haar werden auch in Zukunft ihr Bestes geben, um die Traditionen und Werte Bayerns zu bewahren und zu schützen. Wir sind stolz darauf, Teil einer so engagierten Gemeinschaft zu sein und freuen uns darauf, auch in Zukunft für den Erhalt der bayerischen Kultur und Tradition einzustehen.

In diesem Sinne bedanken wir uns nochmals bei allen, die an der Bewachung des Ottendichler Maibaums beteiligt waren und wünschen allen eine erfolgreiche und glückliche Maibaum-Saison.