Haar, 21. Januar – Die CSU Haar startete erfolgreich ins neue Jahr mit ihrem traditionellen Neujahrsempfang. Am heutigen Sonntag versammelten sich rund 150 Gäste, darunter Gemeinderäte und Mitglieder des Ortsvorstandes, um gemeinsam das politische Jahr einzuläuten. Prominente Persönlichkeiten wie Florian Hahn, Kreisvorsitzender der CSU München Land, Maximilian Böltl, Landschaftsabgeordneter, Bürgermeister Andreas Bukowski und Pater Gabriel Budau vom Pfarrverband Haar, waren unter den Besuchern. Für die musikalische Untermalung sorgte das Tegernseer Schrammel Trio unter der Leitung von Stefan Habisch.

Die Moderation des politischen Nachmittags übernahm Alois Rath, Geschäftsführer der CSU Haar, der die Veranstaltung mit teils humorvollen Worten begleitete. Die Ortsvorsitzende Natascha Fuss eröffnete den Empfang mit herzlichen Grußworten.

Florian Hahn nutzte die Gelegenheit, eine Ansprache zu halten, in der er die aktuelle Bundespolitik und die politische Situation in verschiedenen Krisengebieten der Welt beleuchtete. Maximilian Böltl, als Landtagsabgeordneter, fokussierte sich in seiner Rede auf die Landespolitik, während Bürgermeister Andreas Bukowski die Kommunalpolitik der Gemeinde Haar in den Mittelpunkt seiner Ausführungen stellte. Ein weiterer Höhepunkt des Nachmittags war die Ehrung von insgesamt 22 langjährigen Mitgliedern der CSU. Besonders herausragend waren dabei die 50-jährige Mitgliedschaft von Marianne Wieser und Doktor Christoph Zenger sowie die stolzen 60 Jahre Mitgliedschaft von Theresa Heil. Zusätzlich wurden zwölf Anwesende für ihre zehnjährige Mitgliedschaft, fünf für ihre 20-jährige Mitgliedschaft und zwei für ihre 30-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Die Gäste wurden kulinarisch verwöhnt mit leckeren Kuchenspezialitäten, die von engagierten Mitgliedern des Ortsverbandes gespendet wurden. Besonders erwähnenswert war die speziell angefertigte CSU Haar Torte von der Eisdiele Fierenze am Haarer Bahnhof, deren Inhaber Rolando Nardi ist.

Die erfolgreiche Veranstaltung fand ihren Abschluss im gemeinsamen Singen der Bayern Hymne. Es war eine gelungene Zusammenkunft, bei der viele persönliche Gespräche stattfanden und das politische Miteinander in der Gemeinde Haar gepflegt wurde.

Die nächste bedeutende Veranstaltung der CSU Haar ist der traditionelle Faschingsball am 10. Februar um 20:00 Uhr im Bürgersaal – ein Ereignis, auf das sich Mitglieder und Gäste gleichermaßen freuen dürfen.