9. Lebende Krippe auf dem Haarer Christkindlmarkt!

Bei der 9. Lebende Krippe vom gestrigen Samstag erfreute die vielen Großen und kleinen Besucher.

Auch Bürgermeister Andreas Bukowski ließ es sich nicht nehmen, den kleinen Schauspiel einen Besuch abzustatten!

In diesem Jahr fand am Samstag, 3. Dezember 2022, von 13.00 Uhr – 18.00 Uhr, zum 9. Mal die lebende Krippe statt. Knapp 50 Kinder und Jugendliche aus unserem Gemeindegebiet Haar, Ottendichl, Gronsdorf und Salmdorf, aber auch aus unserer Nachbargemeinde Vaterstetten, waren der Blickfang, als sie als Maria, Josef, Hirten oder Engel in deren Rolle schlüpften! 

Es wurde immer stündlich die Krippenschicht gewechselt (außer natürlich unsere lebenden Schafe)!

Bei warmen Hirten-Tee, leckeren Plätzchen und Süßigkeiten war die Stunde der Statistenrolle für die kleinen Schauspieler sehr kurzweilig.

Musikalisch umrahmten die Krippendarstellung die Bläsergruppe aus Trudering, Konrad Weinberger, mit dem Akkordeon und Alois Rath mit adventlichen Klängen von der steirischen Harmonika.

Kräftig unterstützt wurde die Krippe von Veronika Gerstacker, Chefin des Bürgerhauses der Gemeinde Haar, dem Gemeinderat Andreas Rieder, der das Stroh und Heu spendete und Pater Gabriel Budau, der es sich nicht nehmen ließ gleich auch als Hirte mit zu fungieren!

Und im nächsten Jahr wird es eine Jubiläumskrippe geben, da es diese Krippendarstellung auf dem Haarer Christkindlesmarkt dann bereits seit dem Jahre 2013 gibt.