Webinar „Fit für den Restart“

Webinar „Fit für den Restart“ 

Über 30 Gewerbetreibende haben gestern an unserem Webinar „Fit für den Restart“ teilgenommen.

Begrüßt wurden die Teilnehmer von den CSU-Ortsverbänden und den Bürgermeistern der Gemeinden Haar, Hohenbrunn-Riemerling, Kirchheim-Heimstetten und Neubiberg.

Der Referent, Markus Wotruba von der BBE Handelsberatung erläuterte, dass der Einzelhandel und die Gastronomie schon vor der Coronakrise mit strategischen Herausforderungen konfroniert waren, was nun noch verschärft wurde.

Er zeigte praktikable Lösungen und Anregungen  auf, wie die Gewerbetreibenden auf diese Situation reagieren können. Des Weiteren machte er auf die verschiedenen Förderprogramme  aufmerksam, die sowohl von staatlicher Seite  aber auch von privaten Einrichtungen  angeboten werden. Zum Ende des Referats gab er einen Ausblick in die Zukunft und stand für Rückfragen zur Verfügung.

Wir hoffen, dass wir mit dem Seminar unseren örtlichen Einzelhändlern  und Gastronomen Impulse und neue Ideen aufzeigen konnten.

Kommentar verfassen