< DER JU-HAAR SPIELPLATZ CHECK-UP 2019
11.06.2019 15:26 Alter: 41 days

„Was wird aus Haar“ – CSU Haar radelt durch Haar und sammelt Ideen zum Radwegenetz

Was für ein Wetter! Bei unserer gemeinsamen Radltour durch Haar und die Ortsteile haben wir nicht nur jede Menge Anregungen und Ideen für die Verbesserung unseres Radwegenetzes gesammelt, auch der vergnügliche Teil kam wahrlich nicht zu kurz.

Beim Radfahren kommen einem oft die besten Ideen - zum Beispiel für neue Radwege.  Und deshalb hatte die CSU Haar eingeladen: Zu einer kreativen Radltour durch Haar mit anschließendem Ideen-Austausch im Biergarten. Rund 50 Haarer Bürger folgten der Einladung Anfang Juni bei herrlichem Sommer Wetter.

Die CSU stellte dabei fest, dass Haar zwar viele Radwege hat, die aber kein zusammenhängendes Netz bilden. Meistens müssen insbesondere Schulkinder gefährliche Stellen – wie zum Beispiel am Wertstoffhof oder in Gronsdorf – überwinden, wenn sie mit dem Fahrrad fahren. Die CSU wird nun die gesammelten Ideen der Haarer zum Radwegenetz in einem Antrag in den Gemeinderat einbringen.

Abends im Biergarten wurde sogar Bürgermeisterin Müller gesichtet – eine zufällige Begegnung, oder war sie neugierig auf innovative Lösungsansätze für Fahrradfahren in Haar? Auf jeden Fall hofft die Haarer CSU, dass es beim Umbau von Haar zu einer fahrradfreundlichen Gemeinde einen überparteilichen Konsens und keine Blockade geben wird, wie zuletzt bei dem Antrag der CSU, eine Einbahnführung auf der Leibstraße zu erproben.