Die CSU Haar trauert um Leo Picha

< Festzelt in Keferloh voll besetzt.
19.09.2018 09:10 Alter: 33 days

Richtfest für das neue Seniorenheim im Haarer Jugendstilpark

Unser Landkreis München unterstützt mit 3 Mio. Euro!

Am Donnerstag, 13. September 2018, fand das Richtfest für das neue Maria - Stadler Alten und Pflegeheim und Betreute Wohnen in Haar, statt. Alois Erl Junior, Geschäftsführer der ERL Immobiliengruppe, hatte dazu eingeladen. Neben Fußballlegende Sepp Maier, waren auch der stellv. Landrat Ernst Weidenbusch (MdL) und CSU Gemeinderäte mit Gerlinde Stießberger, Andreas Rieder und Alois Rath sowie knapp 150 weitere Gäste zu Gast. Musikalisch umrahmte den Festakt die Haarer Blasmusik! Ernst Weidenbusch brachte in seiner Funktion als stellv. Landrat auch gleich eine große  finanzielle Unterstützung mit. Mit knapp 3 Millionen Euro, wird der Landkreis dieses Bauprojektdas einen Gesamtwert Wert von ca. 30 Millionen €uro hat, fördern und unterstützen. In seinen Worten sieht Ernst Weidenbusch diese finanzielle Unterstützung deshalb nötig, um ein qualitativ hochwertiges Versorgungsnetz aufzubauen und zu erhalten. „So wird die Erfolgsgeschichte des Maria Stadler Hauses weiter gehen." so Ernst Weidenbusch. Allerdings wird diese  Einrichtung zukünftig nicht mehr im Eigentum der Gemeinde Haar sein. Das ist sehr schade!Bleibt nur zu hoffen, dass die "Miet- und Unterkunftspreise" trotzdem für die Haarerinnen und Haarer bezahlbar bleiben. Die CSU Haar wird mit allen Kräften auch weiterhin versuchen dies zu ermöglichen!Der Einzugstermin ist geplant für April 2019. 142 Plätze, davon 126 Einzelzimmer die sich auf 4 Etagen verteilen, stehen dann in der Einrichtung an der Vocke/Leibstrasse zum Bezug bereit! Auf dem Foto Alois Erl jun.( 2.vr.), mit Ernst Weidenbusch (MDL) und den GemeinderätenGerlinde Stießberger, Andreas Rieder und Alois Rath.