< 23. Haarer Gemeindetag
17.07.2017 12:03 Alter: 93 days

Florian Hahn radelt zusammen mit Bürger/innen und der CSU Haar durch die Gemeinde und die Ortsteile!

Riesen Gaudi bei optimalem Radlwetter.

Bei strahlendem Sonnenschein erlebten zahlreiche Haarer Bürger/innen einen herrlichen Radltag mit Florian Hahn, MdB.

„Auf die Plätze-Fertig-Los“ hieß es um Punkt 11.00 Uhr und man startete am Hochhaus an der B 304 in Haar.

Zuvor jedoch begrüßte Dr. Dietrich Keymer, OV der CSU Haar, die zahlreichen Radfahrer und selbstverständlich auch Florian Hahn, MdB. Dieser freute sich sehr über das so große Interesse.

Wohin allerdings die Tour ganz genau führen sollte blieb bis zu diesem Zeitpunkt jedoch eine Überraschung.

So erfuhren die Teilnehmer während der knapp 2,5 stündigen Tour erst immer an diversen Haltepunkten viel Interessantes zur Gemeinde Haar, zu den geplanten Großprojekten, wie der neuen Grundschule am Jagdfeld, dem neuen Jugendstilpark, dem Schul-Campus, dem Haarer Bahnhof und die Entwicklung der Ortsteile Gronsdorf, Salmdorf und Ottendichl!

Neben der schönen Landschaft und lockeren ungezwungenen Gesprächen, auch mit Mitgliedern des Gemeinderats und Mitgliedern des Ortsvorstandes der Haarer CSU, konnten die fleißigen Radfahrer sich einer interessanten Kirchenführung in Salmdorf widmen. Gemeinderat Andreas Rieder stellte in beeindruckender Weise die Historie der Salmdorfer Kirche dar. Auf seinem benachbarten "Rieder Hof" gab es dann zur Stärkung einen kühlen Schluck Bier und frische, resche Brezen, bevor die Truppe wieder aufsattelte und weiter radelte.

Den Abschluss dieses sportlichen Events bei dem knapp 15 km kräftig in die Pedale gestiegen wurde, bildete dann ein geselliges Beisammensein im Eiscafe Firenze am Haarer Bahnhof.

Viele Bürger/innen hatten hier die Möglichkeit mit dem derzeitigen Bundestagsabgeordneten Florian Hahn ins Gespräch zu kommen und ein paar persönliche Worte zu wechseln.

Für die Kinder und jung gebliebenen Erwachsenen, gab es auch das "CSU-Glücksrad". An dem auch fleißig gedreht wurde!

Nach insgesamt knapp 4,5 Stunden ging dann ein erlebnisreicher Sommer-Radl-Tag zu Ende.

Nächstes Highlight der Haarer CSU noch vor der Sommerpause ist das Sommercafe 2017 bei der Eisdiele Firenze am Haarer Bahnhofsplatz, Samstag den 5. August, pünktlich zu Beginn der Sommerferien!