< WLAN für den Sportpark
02.01.2017 12:03 Alter: 2 yrs

Ein Prosit Neujahr im gesamten Gemeindegebiet mit den Haarer Böllerschützen

- 445 für die Nachbarschafthilfe Haar

Bereits traditionsgemäß schießen die Haarer Böllerschützen an diversen Standorten des Gemeindegebietes, wie z.B auf dem Platz vor dem Gasthof zur Post, dem Kirchplatz in Ottendichl, dem Stießberger Hof und vor der Metzgerei Liebold, das Neue Jahr an.

Damit wird ein längst liebgewonnener Brauch der kräftigen Salutschüsse aufrechterhalten.

Als die Böllerschützen nach Salmdorf kamen, warteten bereits knapp 100 Salmdorfer und Haarer Bürger auf die Schützen, wo sie mehrere Formationen der Böllerdurchgänge, zunehmend eingehüllt von Nebel und Rauchschwaden, erlebten.

So mancher Erwachsene und manches Kind hielten sich vorsichtshalber auch noch die Ohren zu, um nicht gar zu sehr von den Salutschüssen erschreckt zu werden!

In Salmdorf wurde bei dieser Gelegenheit auf Initiative von Gemeinderat Andreas Rieder und Ulli Daffner, der Erlös des Verkaufs der Glühweingetränke an die Nachbarschafthilfe Haar gespendet.

Dabei kam eine stolze Summe von 445 €uro zusammen, die dem Vorstandsmitglied der Nachbarschaftshilfe Haar Christian Doerr, übergeben wurde.

„Die Nachbarschaftshilfe freut sich sehr über diese tolle Spendensumme. Wir danken vor allen den Haarer Bürgerinnen und Bürgern für diese großartige Spende." so Christian Doerr.

Ein frohes und erfolgreiches Jahr 2017 wünscht die CSU Fraktion und der CSU-Ortsverband Haar.

Bilder © Fotografie Petra Schönberger, Alois Rath & Dieter Liebold