< Florian Hahn radelt zusammen mit Bürger/innen und der CSU Haar durch die Gemeinde und die Ortsteile!
17.07.2017 12:31 Alter: 31 days

Der neue „Haarer“: Zeit is worn!

or 25 Jahren erschien zum ersten Mal die ehrenamtliche lokalpolitische Zeitschrift „Haarer“ mit dem Leitartikel „Zeit is worn“. Mit einem neuen Format startet die Zeitschrift nun in das 26. Jahr.

Die CSU Haar hat im Lauf der Jahre schon vieles ausprobiert – Informationsstände, Flugblätter, Presseartikel, Bürgerveranstaltungen –, aber erst mit einer CSU-nahen lokalpolitischen Zeitschrift konnte sie mit ihrer Sicht auf die Gemeindepolitik wirklich zu allen Haarer Bürgerinnen und Bürgern durchdringen.

Gründliche Recherche und fundierte Berichterstattung zu Themen rund um die Gemeinde Haar, dafür wird der „Haarer“ seit 25 Jahren geschätzt. Das freut insbesondere Werner Pfanzelt, einen der Gründerväter dieses umfangreichen Projekts: „Ein Vierteljahrhundert ist nach menschlichen Maßstäben eine lange Zeit. Für eine kommunalpolitische Zeitung, die auf ehrenamtlicher Grundlage gemacht wird, ist es eine kleine Ewigkeit!“

Egal ob Bildung, Gewerbe, Verkehr oder interessante Hintergrundinformationen, stets wurde und wird zu gemeindepolitischen Themen konstruktiv Stellung bezogen.

Pünktlich zum Jubiläum kommt der „Haarer“ nun in neuem Gewand zu seinen Leserinnen und Lesern. Das bisher im Stile einer Zeitung erschienene Blatt, wird nun zum lokalpolitischen Magazin und hat auch inhaltlich mit einigen Neuigkeiten aufzuwarten.

In dieser Art vereinen sich Tradition und Moderne im neuen Heft und lassen auch Alois Rath, Geschäftsführer der CSU Haar, schwärmen: „Es steckt seit jeher viel ehrenamtliche Arbeit in unserer Zeitung. Diese jetzt in ganz frischem Stil präsentieren zu können ist ein absolut tolles Gefühl!“

Wie gewohnt gibt es den „Haarer“ zweimal im Jahr, eine Sommer- und eine Winterausgabe.

Foto: CSU Ortsverband Haar

(Das „Haarer“ Team v.l.n.r.: Felix Grabmeyer, Isabel Schneid, Andreas Bukowski, Dietrich Keymer, Gerlinde Stießberger)

Kontakt:

Alois Rath