< Wird unsere Gemeinde BMW-Standort ?
08.11.2016 13:56 Alter: 3 yrs

CSU Parteitag 2016

steht unter dem neuen Grundsatzprogramm der Christlich - Sozialen Union " Die Ordnung"

Ungeachtet aller Differenzen mit der Schwesterpartei CDU über die Flüchtlingspolitik hat CSU Chef Horst Seehofer die Union auf den gemeinsamen Kampf gegen ein rot-rot-grünes Bündnis auf Bundesebene  eingeschworen. Seehofer warnte vor einer "Linksfront" aus SPD, Grünen und Linkspartei bei der Bundestagswahl 2017. Deshalb müsse die Union so stark sein, dass eine Regierung ohne ihr unmöglich sei, so Seehofer weiter.

In seiner über 100 minütigen Rede hob Ministerpräsident Seehofer auch die Erfolge der Bayrischen Staatsregierung und der CSU Landesgruppe in Berlin hervor.

Ausführlich legte er nochmals z.B.: die erreichten Ziele, wie die Reform der Erbschaftssteuer, das neue Modell des Länderfinanzausgleiches, in dem Bayern nun 1,3 Milliarden €uro spart, die PKW Maut, mit der Verkehrsminister Alexander Dobrinth mit ca 500 Millionen Einnahmen rechnet, die zweite Stammstrecke in München und das bayrische Betreuungsgeld, das mittlerweile von über 70% der jungen Familien in Anspruch genommen, dar.

Sehr freuten sich die Parteitagsmitglieder über die Verabschiedung des neuen Grundsatzprogrammes der CSU mit dem Leitwort: "DIE ORDNUNG"

In diesem Programm werden unter anderem Themen wie: Das christliche Menschenbild zum Leben in Würde, Zusammenhalt durch Bildung,  Leitkultur, Integration, Identität und Ehe und Familie festgezurrt.

Viele weitere Themenfelder wie die Handlungsfähigkeit durch Gemeinschaft, Bereitschaft, Stabilisierung und Partnerschaft sowie die soziale Marktwirtschaft uvm., findet man weiter in diesem Programm.

Natürlich waren auch unsere lokalen Manatsträger Ernst Weidenbusch (MdL), Florian Hahn(MdB) und Landrat Christoph Göbel am Parteitag anwesend. Auch Mitglieder der Haarer CSU konnten sich vom Parteitag inspirieren und motivieren lassen, so dass am Ende mit Mut, Zuversicht und Bürgernähe in die Zukunft geblickt werden kann.

Alois Rath