< Riesenstimmung mit Ilse Aigner
03.04.2017 18:36 Alter: 2 yrs

1. Starkbierfest im kleinen Theater Haar

Kabarett, Bier und viel Spektakel sorgen für eine zünftige und ausgelassene Stimmung!

Ein urbayrische Tradition fand am 31. März 2017 im Jugendstilpark des Bezirks Oberbayern statt.

"O´zapft is" hieß es in diesem Jahr zum ersten Mal im Kleinen Theater mit einem süffigen, dunklen Starkbier von der Ayinger Brauerei.

Bezirkstagspräsident Josef Mederer zapfte die erste frische Maß an und überreichte sie der erste Bürgermeisterin Gabriele Müller.

Die kabarettistische Umrahmung inszenierte die Couplet AG und die Fastenpredigt hielt "Bruder Jürgen" alias Jürgen Kirner.

Die eindeutigen Worte der Fastenpredigt waren stark und gut, passten somit prächtig zum frisch gezapften Bockbier.

Natürlich bekamen unsere kommunalen Mandatsträger aller Parteien aus Bund, Land und Gemeinde, die ein oder andere verbale "Watsch`n" ab und wurden gekonnt und professionell von Bruder Jürgen auf`s Korn genommen.

Die über 400 Gäste lachten oft herzhaft und amüsierten sich prächtig!

Unter den 400 Gästen waren auch unser Bundestagsabgeordneter Florian Hahn, die Mitglieder des bayrischen Landtags, Ernst Weidenbusch und Peter Paul Gantzer, sowie unsere 3 Bürgermeister und zahlreiche Gemeinderäte.

Ein herzliches Dankeschön sagen wir Matthias Riedel mit seinem gesamten Team für die tolle Organisation. Auch dem Team der Regenbogen Arbeit die für das leibliche Wohl sorgten sagen wir ein herzliches Dankeschön!

Es war wirklich ein sehr zünftiger Abend, ganz nach alter bayrischer Tradition!

So freuen wir uns schon heute auf das 2. Starkbierfest im Jahre 2018, im Kleinen Theater Haar!